zurück

Der MaiHof - Pfarrei St. Josef

Eine offene Quartierkirche sein – diesen Leitsatz verfolgt die Pfarrei St. Josef schon seit langem. Auch heute richtet die Pfarrei ihren Blick nach vorne. Ob kirchlich oder nicht, ganz nach dem Motto «Gemeinschaft leben» herrscht in den Räumlichkeiten vom MaiHof - Pfarrei St. Josef ein reges Kommen und Gehen.

So verschieden, wie die einzelnen Wohngebiete im Quartier Maihof sind, so unterschiedlich sind auch ihre Bewohnerinnen und Bewohner. Dieser Tatsache will unsere Pfarrei Rechnung tragen: Wir verstehen Kirche nicht ausschliesslich als gottesdienstliche Gemeinschaft, sondern ebenso als buntes Zusammenspiel und Treffpunkt von Jung und Alt. Bei uns begegnen sich Kinder, Jugendliche, Erwachsene und Betagte aus verschiedenen gesellschaftlichen, kulturellen und religiösen Hintergründen. Gemäss der Verheissung im Johannes-Evangelium setzen wir uns dafür ein, ein „Leben in Fülle“ zu ermöglichen.

Veranstaltungen: Der MaiHof - Pfarrei St. Josef
zurück